Wir Menschen entscheiden in Bruchteilen von Sekunden, was wir im Supermarkt kaufen. Oftmals entscheiden wir dabei nicht mal bewusst oder kaufen Dinge, die weder geplant noch sinnvoll sind. Wie soll man so auf Anbieterseite verstehen, wie genau dieser Entscheidungsprozess abläuft und vor allem, wie man das Kaufverhalten antizipieren kann? Das Verstehen des Kaufverhaltens ist daher die Königsdisziplin in der Marktforschung; die Komplexität der Kaufsituation valide abzubilden und zu messen, eine methodische Herausforderung.
Vor mehr als zwei Jahren hat Interrogare daher den Shelf-Test 2.0 etabliert, der durch das Kombinieren verschiedener Methoden die Schwachpunkte des klassischen Shelf-Tests adressiert, ein umfassendes Verständnis des Kaufprozesses am POS und damit die optimale Ausgestaltung und Positionierung von Produkten ermöglicht. In diesem Webinar möchten wir Ihnen nicht nur zeigen, wie genau diese modulare Methodik funktioniert, sondern auch welche Erfahrungen wir in den vergangenen Jahren damit gemacht haben und welche Mehrwerte wir Ihnen damit bieten können.
Zum YouTube Video: Wir entschlüsseln die Kaufentscheidung am Regal