Wissenspool

Marke
Beitragsbild für: Masterclass: Shopper Research

Masterclass: Shopper Research

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Kategorien, Marken und Produkte mit wertvollen Daten und tiefen Insights gezielt stärken können! In unserer interaktiven Masterclass zum Thema Shopper Research zeigen wir …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Zielärzte befragen: ja oder nein?
PDF

Zielärzte befragen: ja oder nein?

Ob Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich sind, können Pharmaunternehmen von niemandem besser erfahren als von den Ärzten, mit denen sie kommunizieren. Doch ist es immer sinnvoll nur Zielärzte zu bef …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: KI in der Healthcare Marktforschung
PDF

KI in der Healthcare Marktforschung

In der aktuellen Ausgabe der Pharma Relations (8/24) dreht sich alles um KI in der Healthcare Marktforschung. Für den Leitartikel stand u.a. unser Head of Healthcare Research, Udo Jellesen als Expert …

Eintauchen
Unternehmensnews
Beitragsbild für: Zwei neue Senior Consultants am Standort Hamburg

Zwei neue Senior Consultants am Standort Hamburg

Interrogare erweitert das Office in Hamburg: Mit der Einstellung der beiden Senior Consultants Doreen Samolewicz (1.7.) und Sandra Kruse (1.8.), ist das Team Marketing Research nun auch in Hamburg ver …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Mentale Verfügbarkeit und Verordnungsverhalten
PDF

Mentale Verfügbarkeit und Verordnungsverhalten

Der entscheidende Faktor für Markenwachstum ist die mentale Verfügbarkeit, so Marketingprofessor Byron Sharp. Sein Ansatz veränderte das Marketing vieler Unternehmen. Aber hat die mentale Verfügba …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Markentracking 2024 – DAS ist State-of-the-Art
Video

Markentracking 2024 – DAS ist State-of-the-Art

Ideal brand tracking is more than brand health tracking. Wir zeigen, wie State-of-the-Art Markentrackings im jahr 2024 aussehen sollten.

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Messung von mentaler Verfügbarkeit und Category Entry Points
Video

Messung von mentaler Verfügbarkeit und Category Entry Points

Wie misst man die mentale Präsenz eine Marke in einer Kaufentscheidung und zu welchen Kaufanlässen sie assoziiert wird? Das zeigen wir in unserem Webinar im Rahmen der WdM 2024.

Eintauchen
Kunde
Beitragsbild für: Marktforschung fürs Category Management

Marktforschung fürs Category Management

Seit Anfang April ist Interrogare offizieller Solutions Parter von GS1. Und damit unterstützen wir den Handel und die Hersteller bei vielen Fragen und Herausforderungen des Category Managements.

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Mentale Verfügbarkeit und Category Entry Points
PDF

Mentale Verfügbarkeit und Category Entry Points

Bei einer expliziten Multiple-Choice-Abfrage von mentaler Verfügbarkeit und den Verwendungszwecken (Category Entry Points) einer Marke läuft man Gefahr, Framing- und Priming-Effekte zu aktivieren. W …

Eintauchen
Unternehmensnews
Beitragsbild für: Interrogare wird 25!

Interrogare wird 25!

Wir schreiben das Jahr 1998: Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben gerade die Einführung des Euro beschlossen, Gerhard Schröder wird zum Bundeskanzler gewählt und Google wir …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Touchpoint Tracker – eine Erfolgsgeschichte
PDF

Touchpoint Tracker – eine Erfolgsgeschichte

Kontakte der Pharmaindustrie mit Ärzten misst Interrogare seit 2019 mit dem Touchpoint Tracker. Ein Erfolgskonzept, denn mittlerweile beteiligen sich am Touchpoint Tra-cker 10 der 13 Unternehmen, die …

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: HCP-Omnibus-Kalender 2024
PDF

HCP-Omnibus-Kalender 2024

Auch im Jahr 2024 bieten wir unseren Kund:innen mit unserem HCP-Omnibus wieder die Möglichkeit ihrer Zielgruppe auch nur wenige Fragen kostengünstig stellen zu können.

Eintauchen
Unternehmensnews
Beitragsbild für: succeet’23 – ein Stand, zwei Vorträge

succeet’23 – ein Stand, zwei Vorträge

Interrogare ist bei der diesjährigen succeet natürlich auch wieder mit einem Stand vertreten. Und nicht nur das: auch mit zwei spannenden Vorträgen.

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: BRAND MARK – Mental Availability Research Kit

BRAND MARK – Mental Availability Research Kit

Mit dem für den Innovationspreis des BVM 2023 nominierten Ansatz BRAND MARK schließt Interrogare die Insight-Lücke für das Marketing nach Byron Sharp.

Eintauchen
Unternehmensnews
Beitragsbild für: Interrogare ist ISO/IEC 27001 zertifiziert

Interrogare ist ISO/IEC 27001 zertifiziert

Datensicherheit ist ein essenzielles Thema der heutigen Zeit. Daher hat Interrogare ein umfassendes Informationssicherheits-Managementsystem etabliert und wurde dafür ISO/IEC 27001 zertifiziert. …

Eintauchen
Marke
Beitragsbild für: Nachhaltigkeit – der gute Wille ist da
PDF

Nachhaltigkeit – der gute Wille ist da

Nachhaltigkeit ist in der Markenführung ein bedeutendes Thema. Daher hat sich Walter Freese in einem Beitrag für die Ausgabe 4/23 des markenartikel sowohl mit der Bedeutung als auch mit der Messbark …

Eintauchen
Webinare & Vorträge
Beitragsbild für: Unsere Beiträge bei der WdM23

Unsere Beiträge bei der WdM23

Vom 8.-16. Mai ist es wieder soweit: die Woche der Marktforschung findet statt. Wir sind natürlich auch wieder mit dabei. Unsere Themen dieses Mal: Rapid Pricing sowie Qual+Quant=Impact².

Eintauchen
Healthcare
Beitragsbild für: Ärzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden

Ärzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden

Im Rahmen des Interrogare Ärztepanels wurde eine Befragung mit 419 Ärzt:innen, tätig in Klinik (K) 43%, Praxis (P) 43% und MVZ (M) 14%, zum Thema Überstunden durchgeführt. Hier einige Ergebnisse. …

Eintauchen
Tiefer tauchen …