Ihre Marke Ihr Erfolg
Eine starke Marke ist das Herzstück eines Unternehmens, seine Identität – und sein Kapital. Mit der Wahrnehmung und Wirkung einer Marke nach Innen und Außen steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Neben einer hohen Markenbekanntheit ist hierfür vor allem ein starkes Markenimage von höchster Bedeutung. Im Idealfall liefert es dem Konsumenten einen Zusatznutzen zum eigentlichen Produktnutzen und sorgt damit für eine Alleinstellung im Wettbewerbsumfeld.
Der Zusatznutzen ist umso größer, wenn Marken und Produkte beim Kunden positive Erlebnisse und Gefühle auslösen.
Beispielsweise ersetzen Emotionen bei einem Angebot ähnlicher Produkte häufig langwierige Informationsbeschaffungs- und zeitaufwendige Entscheidungsprozesse. Dabei spielen unbewusste Prozesse eine immense Rolle. Denn nur ein Bruchteil dessen, was eine Marke ausmacht, wird bewusst gelernt. Erfolgreiche Marken wissen um diese Tatsache, sind tief im Unterbewusstsein verankert und dort differenziert vom Wettbewerb positioniert.
Informieren Sie sich gern weiter auf dieser Seite über die von uns genutzten Verfahren und Tools.
Wie wird meine Marke wahrgenommen?
Welches unterbewusste Image hat meine Marke?
Wie performt meine marke?
Wie differenziere ich meine Marke am besten?
Wie kommt meine Marke an?
Wissenspool
Ich freue mich auf Sie!
Lassen Sie uns gern direkt in Kontakt treten: rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir per Mail. Ich bin gerne für Sie da!
Verfahren und Methoden