Adaptive Conjoint Analysis (ACA)
Präferenzstrukturen ermitteln: Begrenzte Anzahl von Kombinationen von Leistungsmerkmalen werden bewertet, die nachfolgenden Kombinationen ergeben sich aus bereits getätigten Eingaben.
AHPlab
Nutzen verstehen, Präferenzen ermitteln: Paarvergleiche von Wichtigkeiten zunächst auf Merkmals- und dann auf Ausprägungsebene ermöglichen die Bestimmung von Nutzenwerten und eindeutigen Präferenzen.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
ATU/U&A
Awareness, Trial, and Usage- sowie Usage&Attitude-Studien zielen auf die Nutzung der Produkte sowie diesbezüglich grundlegende Bedürfnisse ab.
Brand Cue Analyzer (BCA)
Markendesignelemente testen: Die Wirksam- und Bedeutsamkeit visueller Elemente des Verpackungsdesigns werden analysiert. Dazu muss eine Marke anhand einzelner Elemente, die nacheinander eingeblendet werden, identifiziert werden. So kann letztlich die Wichtigkeit der einzelnen Cues bestimmt werden.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Brand Switching Model (BSM)
Wechselpotenziale erkennen, Markentreue prüfen: Sechs Schritte zur Erkenntnis – eine Auswahl relevanter Anbieter, die Erfassung der relevanten Wahrnehmungsdimensionen, der Bestimmung des Erfüllungsgrades bei den gewählten Anbietern, deren Einfluss auf das Wechselpotential, der Auswahl des abschließend präferierten Anbieters und einer Erstellung des Relevant Set.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Choice Based Conjoint (CBC)
Präferenzstrukturen ermitteln: Probanden wählen aus verschiedenen Kombinationen von Leistungsmerkmalen die jeweils präferierte aus, alle potenziellen Kombinationen werden (mindestens) einmal abgefragt.
Competitor MindMap
Assoziationen vergleichen: Subjektive Wahrnehmungen konkurrierender Marken werden mittels interaktiver Web-Anwendung als MindMaps – somit direkte und indirekte Assoziationen sowie Assoziationsstärke und Verbindungen – erfasst. Ein Aggregationsalgorithmus ermöglicht Zusammenfassung und Vergleich der Marken-MindMaps.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
CONSAI (CONsumer Satisfaction Insights)
Kundenzufriedenheit analysieren: Verfahren, das zahlreiche Einflussfaktoren, deren Zusammenspiel, Relevanz, Eintrittswahrscheinlichkeit sowie Effekte expliziter und impliziter Wahrnehmung integriert und so einen vollständigen Überblick über die Kundenzufriedenheit und -loyalität liefert.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Consumer MindMap
Assoziationen erfassen: Subjektive Markenwahrnehmungen werden mittels interaktiver Web-Anwendung als MindMaps – somit direkte und indirekte Assoziationen sowie Assoziationsstärke und Verbindungen – erfasst. Ein Aggregationsalgorithmus ermöglicht die Zusammenfassung aller MindMaps.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Customer Journey / Touch Point Analysen
Kaufprozesse analysieren: Alle relevanten Informations-, Beratungs- und Kaufimpulspunkte werden als zentrale Kennzahlen eines jeweiligen Marktumfeldes erfasst, alle entscheidenden Such-, Orientierungs- und Entscheidungskriterien und deren Anteil an der endgültige Kauf- oder Nutzungsentscheidung hierarchisch abgebildet.
Day/Week after Visit
Erfassung der Wirkung der Kommunikation einen Tag bzw. eine Woche nach Besuch eines Außendienstmitarbeiters.
Decision Revealer
Kaufentscheidungen nachvollziehen: Erfassen von Suchprozessen und Screening-Kriterien bei der Produktauswahl innerhalb eines fiktiven, individuell gestaltbaren Onlineshops.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
demandi – CX und Customer Knowledge
Sämtliche Kundeninformationen erfassen, strukturieren, analysieren und interpretieren: demandi ist eine Marke der Interrogare GmbH mit einem Team aus Expert:innen, die sich um die automatisierte Verarbeitung und visuelle Aufbereitung Ihrer Kundendaten kümmert.
EintauchenEmotional Branding Monitor (EBM)
Emotionen erfassen: Implizites Messverfahren welches durch Erfassung der Reaktionszeiten die emotionale Aktivierung einer Marke / eines Produktes hinsichtlich Art und Stärke ermittelt und so eine genaue Positionierung der emotionalen Wahrnehmung ermöglicht.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
EintauchenGruppendiskussion/Fokusgruppen
Qualitative Erhebungsmethode, die sowohl vor Ort als auch online durchgeführt werden kann.
HCP-Omnibus
Omnibusbefragung für Healthcare Professionals in Deutschland, fährt jeden Monat abhängig von der Auslastung.
HCP-Speed-Panel
Schnelle Antworten aufdrängende Fragen innerhalb einer Woche, die Ergebnisse per real time Dashboard in Echtzeit im Blick.
IMAGElab
Markenimage messen: Paarvergleiche von Wichtigkeiten imagerelevanter Merkmale ermöglichen das Erfassen der Bedeutung und Stärke von emotionalen und funktionalen Aspekten.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
ImageMap
Bildwelten erfassen: In einer Web-Anwendung werden von Probanden zu einer Marke/einem Werbemittel/einem Produkt als passend empfundene Bilder zugeordnet und anschließend hinsichtlich der Verbindungsstärke und -art bewertet.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Information Display Choice Based Conjoint (ID CBC)
Präferenzstrukturen ermitteln: Informationen werden nach empfundener Wichtigkeit per Klick ausgewählt, diese dann in Paarvergleichen gegenüber gestellt. Vorgehen bei der Informationssuche und Wichtigkeiten der Merkmale werden so erfasst.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Kontinuierliche Feedbacksysteme
Entwicklungen beobachten: Tool zur kontinuierlichen Messung der Kundenzufriedenheit – von der Fragebogenkonzeption über die technische Umsetzung, Analyse der Daten und Aufbereitung der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Launch-Tracker
Akzeptanz bei Zielärzten messen, um potenzielle Optimierungsmöglichkeiten ableiten zu können.
MaxDiff
Präferenzen messen: Durch die Angabe der subjektiv besten und schlechtesten Variante der jeweils vorgelegten Auswahl von Merkmalsausprägungen, kann ein differenzierendes Ranking der Präferenzen berechnet werden.
Message Impact Monitoring
Analyse der Durchsetzungskraft, Glaubwürdigkeit und Praxisrelevanz Ihrer Kommunikation, um Ihre Maßnahmen und Inhalte gezielt zu steuern.
Message Recall
Das Erinnern der Kommunikationsinhalte über verschiedene Kanäle wird ermittelt.
Mouselab
Informationssuche nachvollziehen: Probanden wählen relevante Informationen aus ohne einen vollständigen Produktvergleich vornehmen zu können - das so erfasste Aufdeck- und Wahlverhalten liefert aussagekräftige Erkenntnisse über eingesetzte Such- und Auswahlstrategien.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Multi-Purpose Segmentation
Gruppen differenzieren: Einzelne Perspektiven (Purposes) werden zunächst getrennt analysiert, geclustert und anschließend im Meta-Clustering-Verfahren aggregiert. Übergreifende aussagekräftige und verhaltensrelevante Muster werden so aufgedeckt, Segmente deutlich differenzierender und managementfähiger.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Myers Briggs Typenindikator (MBTI)
Zielgruppen ausmachen: Verfahren zur psychologischen Kundensegmentierung anhand von Persönlichkeitsmerkmalen sowie zur Ausgestaltung passgenauer Kundenkommunikation.
Online-Befragungen (CAWI)
Befragungen, zu denen die Probanden per Mail o.ä. eingeladen werden und rein online – unabhängig vom Endgerät – ausgefüllt werden können.
Online Eye Tracking
Aufmerksamkeit nachvollziehen: Wahrnehmungs- und Orientierungsprozesse bei statischen Anzeigen und Webseiten werden anhand der Mousebewegung nachvollzogen, indem ausschließlich ein kreisrunder Bereich um den Zeiger scharf dargestellt wird. Weitere Varianten sind möglich.
Online gestützte telefonische Befragungen (WATI)
Erhebungsmethode, bei der während einer telefonischen Befragung Inhalte per Web geteilt werden.
Paper&Pencil-Befragungen
Klassisches Erhebungsinstrument, bei dem die Probanden ihre Antworten handschriftlich notieren.
Patient Share Monitoring
Erfassen der Entwicklung des Verordnungsverhaltens, welche Veränderungen stattfinden und aus welchen Gründen.
Persönliche Befragungen (F2F)
Persönliches Interview, das sowohl IDI als auch quantitative oder Paper&Pencil-Befragung sein kann.
PSM+ (Price Sensitivity Meter)
Preise optimieren: Zuverlässige Bestimmung einer Preisspanne innerhalb derer die größte zu erwartende Akzeptanz für ein Produkt liegt.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Psychological Price Types
Preistypen ausmachen: Verfahren zur psychologischen Bestimmung von Kundentypen anhand vorhandener Prädispositionen in den Dimensionen: Price, Brand und Performance Engagement.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
Qualitative Forschung
Persönlich forschen: Erhebung und Auswertung nicht-standardisierter Daten auf Basis offener Einzel- oder Gruppeninterviews, Beobachtungen, Dokumentationen und Tagebüchern durch erfahrene und ausgebildete qualitative Experten.
Share of Voice
Messung der Präsenz eines Präparates anhand der Analyse des Anteils an Verordnungen, Kommunikationsinhalten, etc.
Telefonische Befragungen (CATI)
Klassische computergestützte Befragung, die telefonisch durchgeführt wird.
Tiefeninterviews (IDIs)
Qualitatives, persönliches Gespräch, das sowohl vor Ort, telefonisch oder auch online durchgeführt werden kann.
Treiberanalyse/Penalty Reward Analyse (PRA)
Einflüsse analysieren: Wirkungstreiber und Einflussgrößen auf Gesamtbewertungen werden bestimmt, wirksame Hebel und Optionen für die Ableitung und Bewertung von Maßnahmen identifiziert.
TURF+ (Total Unduplicated Reach and Frequency)
Kombinationen optimieren: Verfahren zur Reichweitenoptimierung von Werbung und Management von Produktportfolios mittels Bestimmung optimaler Kombinationen von Kommunikationsmitten/-medien/-inhalten bzw. Produkteigenschaften.
Dies ist eine Interrogare Eigenentwicklung
ValidAd
Werbewirkung messen: Kampagnenbegleitende Evaluation wichtigster Werbewirkungs-KPIs in stationären und mobilen Umfeldern auf allen relevanten Devices.
Volumetric Choice Based Conjoint (Volumetric CBC)
Kaufmengen berücksichtigen: Zur Bestimmung von Preis- und Produktpräferenzen bei Gebrauchsgütern, die in unterschiedlichen Einheiten gekauft werden können, werden statt Auswahlentscheidungen Mengenentscheidungen erfasst. Oft auch im B2B Kontext sinnvoll.